Dienstag, 13. März 2018

Lanzarote im Frühling - traumhaft!

Wir haben im letzten Sommer einige Wochen auf dieser spannenden Insel verbracht und gelegentlich Postkarten von Lanzarote in grün gesehen. Man muss es mit eigenen Augen sehen - keine Bildbearbeitung, es ist wirklich so schön!

Wir wollen mit Liisas Freundin zur "Ermita de las Nieves" aufsteigen - unsere Lieblingswanderung auf Lanzarote - und erwischen einen super Tag.


Als wir das letzte Mal hier waren, sah es aus wie auf dem Mond!




Auf dem Berg sieht man die Funkstation und dahinter das kleine Kloster, da wollen wir hin.


Wirtschaftsgebäude inmitten von gepflegtem Ackerland.


Die kleine Wallfahrtskirche ist von einer Mauer und vielen Palmen umgeben und liegt sehr malerisch.



Die zwei alten Freundinnen kennen sich seit über fünfzig Jahren, da bin ich zeitweise etwas überflüssig... ich kann es verkraften :)


Aussicht auf die Caleta de Famara, die berühmte Surferbucht.


Auf dem Heimweg schauen wir uns das nette Städtchen Teguise an - es ist immer wieder schön, da kann man auch mehrmals vorbeikommen!


Heute Morgen, nach einem letzten Meerbad, bringen wir Beatrice zur Fähre nach Fuerteventura, von wo aus sie nach Hause fliegen muss. Der Wetterbericht aus der Schweiz lässt nicht wirklich Freude aufkommen...
Anschliessend machen wir noch einen Ausflug ans Südkap von Lanzarote, zum Leuchtturm.


Auch hier gibt es dekorative Wellen, im Hintergrund die Isla de Lobos und Fuerteventura.


Wenn man genau hinschaut, findet man leider auch dies: viele der hübschen Häuschen wurden nie fertig gebaut. Sie müssen vor dem Zerfall geschützt werden, in der Hoffnung auf bessere Zeiten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen