Dienstag, 12. Juni 2018

Basteln und warten...

Wir kommen hier nicht weg. Unsere Batterien sind im "mañana"-Modus, d.h. sie kommen ganz sicher morgen... Das Wetter macht auch nicht, was es soll: bis Mittag ist es bewölkt und richtig frisch, am Nachmittag klart es auf, wird gegen 26° C warm, dafür bläst es dann kräftig. Gegen Böen von bis zu sieben Windstärken wollen wir nicht nach Norden kreuzen, also warten wir geduldig auf unser Wetterfenster und vertun uns die Zeit mit basteln. Ich habe heute meine heissgeliebten Trekking-Sandalen mit Segelnadel und Zwirn genäht, es hält, einen Schönheitspreis bekäme ich wahrscheinlich nicht. Dafür konnte ich Liisas Bügeleisen mit Schrauben aus Bordbeständen wieder zusammenpopeln, Patchwork ohne Bügeleisen geht gar nicht.



Die Seekarten fürs Tablet konnte ich aus dem Netz herunterladen. Das Programm für die Gribfiles (Wetterdaten) und das Mailprogramm fürs Satellitentelefon habe ich schon lange nicht mehr gebraucht, schrecklich, wie schnell man solche Dinge vergisst! Ich habe ja genug Zeit mich wieder einzuarbeiten, das WLAN funktioniert ganz o. k. hier in der Marina. Der Einbau der neuen Gasflasche steht auch noch auf dem Programm, ausserdem muss der "Grabbag", die Notfalltasche, wieder neu eingeräumt, die Schoten angeschlagen, die Logge eingebaut und noch einige Dutzend andere Dinge erledigt werden. Es wird uns nicht langweilig und ein bisschen Zeit zum Lesen und die Gegend geniessen, finden wir auch. Nein, wir beklagen uns nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen