Freitag, 1. Juni 2018

Zurück im Spiel

Wir sind wieder zurück in Lanzarote und warten auf unsere Seelen, welche uns nach der langen Flugreise irgendwie hinterher hinken. Der Jetlag macht uns zu schaffen, wir sind etwas von der Rolle, nicht ganz im Hier und Jetzt. Das Löttchen ist zufrieden uns wieder zu sehen, sie hat die Zeit hier gut überstanden. Das Topplicht (jetzt in LED) wurde installiert, funktioniert wunderbar und braucht jetzt nicht einmal mehr 10 %  Strom, verglichen mit dem Vorgänger. Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, ob wir wirklich die Servicebatterien austauschen müssen, es scheint nötig zu sein.

Unsere Reise war wunderbar, wir hatten eine schöne Zeit in der Schweiz. Wir genossen es, Freunde wieder zu sehen und die alte Heimat aus der Sicht von Touristen wahrzunehmen, die Perspektive verschiebt sich. Ich empfand die Schweiz als sehr schön, sehr reich und ein bisschen langweilig. Ein paar Bilder:

Ausblick von der Rigi aus.


Avenches.


Altstadt von Zürich.


In Zürich werden ganze Stadtteile hochgezogen.


Der Abstecher nach San Francisco war toll. Wir besuchten die sehr eindrückliche Abschlussfeier an der Universität von Berkeley.



Downtown San Francisco.


Fast die ganze Familie vor einer "fire engine".


Die "Golden Gate Bridge" überquerten wir mit dem Fahrrad.



Die Wohnmobilreise über ein kurzes Stück des Highway 1 war ein grosser Erfolg. Die Landschaft war phantastisch und das Familienerlebnis richtig gut!




Es gab sogar einen Geburtstag zu feiern!


Voller Einsatz beim Frisbee spielen.


Bilder wohin das Auge blickt!






Jetzt geniessen wir die Ruhe auf dem Schiff und Lanzarote ist auch wunderbar. Der Wind bläst sehr stark aus nördlichen Richtungen, wir warten auf ein Wetterfenster und trinken Tee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen