Sonntag, 1. Juli 2018

Wieder durch den Tunnel

Unser Aufenthalt auf Porto Santo entwickelt sich zum Erholungsurlaub. Wir warten auf eine stabile Wetterlage (nächste Woche sieht nicht schlecht aus!) und geniessen die sehr unaufgeregte Atmosphäre auf dieser kleinen Insel. Je mehr wir über die Azoren lesen, desto schöner scheinen sie uns. Wir können es kaum erwarten loszusegeln.

Letztes Jahr machten wir eine sehr schöne Wanderung am Westkap der der Insel, dieses Jahr wollen wir sie wiederholen.

Immer wieder spektakuläre Aussichten.


Der berühmte Tunnel, welchen man an dieser Stelle niemals erwarten würde.


Wir sind entsetzt: kaum zu glauben, wie die Erosion dieser Insel zusetzt. Strassen sind nicht mehr befahrbar und Fusspfade, welche letztes Jahr schon schlecht waren, sind kaum mehr begehbar -schade!


Zufriedene Wanderer.


Wir suchen - und finden! - den versteckten Weg über den Pass zum Seezeichen über dem Hafen.


Es war zwar recht steil, mir hat es trotzdem gut gefallen.


Bei dieser Aussicht über den Hafen und Vila Baleira, kann man sich wirklich nicht beschweren!


Trotzdem: die Azoren rufen, mit ein bisschen Wetterglück geht's morgen los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen