Freitag, 3. August 2018

Süchtig nach Grün!

Terceira erinnert mich nicht ohne Grund an Irland ("the green isle"), es ist wirklich unglaublich grün hier. Wir machen einen Waldspaziergang. Eine empfohlene Wanderung führt entlang eines alten Karrenwegs durch einen Dschungel aus japanischen Zedern, Lorbeer und Eukalyptus. Dazwischen gibt es immer wieder spektakuläre Ingwerlilien zu bewundern. Mir gefällt die offene, durch Steinmauern und Hortensienhecken gegliederte Weidelandschaft.

Wir sind vom Reichtum der Pflanzenwelt beeindruckt.


Der Weg ist schön schattig, an der Sonne haben wir doch ca. 26°, ausserdem ist es ziemlich feucht und schweisstreibend.


Ingwerlilien



Der Duft soll betörend sein.


Liisa geniesst das viele Grün in vollen Zügen.


Ich kann mich an der "irischen"Landschaft kaum satt sehen.



Dekorative Ruine am Wegesrand.


Die Azoren sind für ihre Milchwirtschaft berühmt: hochgezüchtete Holsteiner Kühe.


Unsere Wandergruppe.


Bild: Philip Schönholzer

  Liisa muss natürlich noch einen wilden Badeplatz besuchen. Unsere Gäste vergnügen sich.


Bild: Liisa

Wir sind uns nicht mehr an wechselndes Wetter gewöhnt: auf den Kanaren regnete es ja praktisch nie, hier hingegen droht immer 'mal wieder ein fröhlicher Sprühregen. Panorama über Praia da Vitora.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen