Samstag, 15. Dezember 2018

Was koche ich heute?

Heute gibt's einen Blogpost für alle Verzweifelten, die sich immer wieder fragen, was sie bloss kochen sollen.

Wir essen gut auf der Lotta. Da ich mich immer so auf Liisas Essen freue, fotografiere ich Ihre wunderbaren Kreationen gelegentlich. Daraus ergibt sich eine Art "Lottas Kochbuch" - oder eher, Lottas Menüvorschläge:

Wie wär's denn heute mit scharfem Lammfleisch mit Reis? (Es war so fantastisch, da darf ich das Bild sicher ein zweites Mal zeigen :)


Etwas milder ist Liisas berühmter Käsekuchen, dazu grüner Salat.


Ein kicherndes Menü: Chili con carne (mit Kichererbsen). Lecker!


Immer wieder eine Freude: Pizza mit Auberginen und Spiegelei.


Einfach und doch speziell: Kartoffelstock (Kartoffelpüree, für meine deutschen Leser) aus Süsskartoffeln und Mascarpone, Rindfleisch mit Sauce und glasierte Rüebli (Karotten).


Auch ein nett angerichteter Salat mit Thunfisch, Ei und viel Zwiebeln kann entzücken.


Ein Klassiker: Chicken Curry. Haben wir dem "Lighthouse" in Lagos, PT abgeguckt.


Auf den Azoren gibt's auch manchmal zartes Rindsfilet mit Bandnudeln. (Bei 8.50 €/kg kann man sich nicht beklagen!)


Dazu natürlich gerne ein kaltes Azoren-Bier. Prost!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen