Samstag, 23. Februar 2019

Wintersturm in Horta

Nein, viel Schlaf gab's nicht letzte Nacht. Der Wind war ... frisch! Der Holländer neben uns mass eine Böenspitze von 72 Knoten mit seinem Windmesser, das wäre dann tatsächlich um Stärke zwölf! Als ich um 0400 Uhr auf einem anderen Schiff am Steg herumturnte, um desssen ausgerollte Genua zu bändigen, mass Liisa auf der Lotta Stärke zehn. Dass es bis am Morgen noch stärker blies, bezweifeln wir nicht.

Es ist aber alles gut gegangen, Lotta krängte in den Böen schon schlimm nach Steuerbord, aber dank unseren zehn! Leinen, welche offenbar alle in die richtige Richtung zogen, waren die Schiffsbewegungen verhältnismässig angenehm.


Heute Nachmittag konnte ich vom Monte Guia aus, diese Bilder machen.

Die Bucht von Porto Pim, heute ganz in weiss! (anklicken)




Die Bucht hinter dem Monte Guia ist aufgewühlt.


Dieser Felsen ist etwa zwanzig Meter hoch!


Auf der anderen Seite der Bucht schäumt's auch ganz nett.


Auch wenn ich vor lauter Wind kaum stehen konnte: hier noch ein verwackeltes Video.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen