Freitag, 19. April 2019

Countdown läuft...

In der Marina geht es wie in einer Zugvogelkolonie: Im Frühling wird's unruhig, viele wollen weiter!
Auch wir haben Pläne, die ich natürlich noch nicht verrate. Am Schiff gibt's ein paar Kleinigkeiten zu machen, dann sind wir bereit - Ende Monat wollen wir los.

Wir geniessen ein paar Tage mit Philip und Marie (Sohn und Schwiegertochter), welche zu Besuch sind. Mit der kleinen Fähre ging's nach Madalena, Pico.


Alte Kachel am Eingang eines lokalen Hauses: "Liebe wird mit Liebe bezahlt".


Im Weinbaugebiet warfen wir einen Blick in die Rebgärten. Die Reben sind frisch geschnitten, es tut sich aber noch nicht viel. Die Reben müssen vor dem Wind mit Steinmauern geschützt werden, das ganze Gebiet ist mit Rechtecken überzogen.


 Wanderweg zwischen engstehenden Steinmauern.


Nettes Häuschen, etwas grösser müsste es für uns schon sein...


Natürlich drängte Liisa ans Meer. Beim berühmten Naturpool stehen heute hohe Wellen, das ist zu gefährlich!


Ein paar giftig aussehende Quallen wurden angespült, portugiesische Galeeren im Kleinformat?


Gruppenbild.


Wir wandern gemütlich nach Madalena zurück, selbstverständlich nicht ohne ausgiebige Weinprobe. Anders kann man sich ja nicht erklären, warum jemand bei 19 °C Luft- und ca. 15 °C Wassertemperatur (Philip fand, es seien gefühlte 9 °C) unbedingt noch schwimmen muss.


Gegen Abend grüsste sogar der Pico alto aus den Wolken - lange nicht mehr gesehen!


Und zum Schluss noch dies: Tafel im Café des Fährterminals in Madalena.


Ich bin zwar nicht perfekt, aber zwei von drei ist doch ganz ok?

Der perfekte Mann

trinkt nicht
raucht nicht
betrügt nicht

...also gibt's ihn nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen