Freitag, 5. April 2019

Défi atlantique - die "Open-40" sind da

Die französische Regatta "Défi atlantique" macht einen Stopp in Horta. Sie führt von Guadeloupe nach La Rochelle. Die Einheitsklasse "Open-40" sind sehr schnelle Rennschiffe, eigentlich kleine "Open-60". Jedes Schiff  hat zwei bis vier Crewmitglieder, alle waren recht nass und müde bei der Ankunft. Von den Skippern kenne ich nur den Vendée-Teilnehmer Kito de Pavant, er ist zur Zeit Dritter.

Das führende Boot lag 24 Stunden allein im Hafen, bis die anderen auch ankamen.



In den folgenden Tagen kamen die Verfolger an.



Als erstes wurden Kleider und Ausrüstung getrocknet.


Bis vor kurzem lagen wir an diesem Steg und wunderten uns, warum die Boxen wohl so gross sind. Jetzt wissen wir weshalb - die Rennyachten sind ziemlich breit...


Die Racer brauchten elf Tage von der Karibik nach Horta, das schafft man mit einem Wohnschiff nicht! Am Montag geht's weiter nach La Rochelle, dann kehrt hier wieder Ruhe ein und wir dürfen wieder an "unseren" Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen