Mittwoch, 30. Mai 2012

Endlich, endlich Internet!!

Ich entschuldige mich für den langen Sendeunterbruch - es war eine richtige Zangengeburt Internet zu bekommen. Aber in Wallander-Town (Ystad) ist es endlich gelungen. Die letzten Tage waren sehr abwechslungsreich. Von Gedser aus segelten wir mit wunderbarem  Wind nach Klintholm. Lotta segelt sehr angenehm und ist recht lebendig auf dem Ruder. So war der Abend in Klintholm:




Tags darauf segelten wir auf einem Bug am berühmten Mön's Klint vorbei nach Gislövs Läge (Südschweden). Dies war unsere erste legale Überfahrt, schliesslich haben wir jetzt einen Flaggenschein.


Beim Einlaufen in den Hafen hatten wir recht viel Wind (5-6 Bf), das Anlegemanöver war spannend, gelang aber gut. Lotta ist ein ganz braves Mädchen im Hafen!!

In Gislövs Läge wurden wir Opfer einer falschen Wettervorhersage: statt der versprochenen 4 -5 Bf aus West, gab's 6 -7 Bf voll auf die Nase! Wir nahmen es sportlich und wissen jetzt, dass Lotta nicht auseinander fällt - gerumpelt hat es aber schon ein paar Mal. Wir sind jetzt in Ystad, wo ich den ganzen Morgen auf der "Suche" nach Internet verbrachte, wie gesagt. Zwischen durch gab es aber auch durchaus angenehme Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen