Sonntag, 16. April 2017

Portimão

Wir sind selber überrascht. Wir haben Lagos verlassen und liegen jetzt in Portimão, keine Weltreise, aber immerhin! Natürlich flossen Tränen beim Abschied, dies gehört leider zum "cruising life".  Es war aber wunderschön wieder einmal auf See zu sein. Die Strecke beträgt nur 9 SM in den Osten, es hatte keinen Wind deshalb packten wir die Segel nicht aus.
Die letzten Tage vergingen wie im Fluge, wir schlossen unser Projekt "Lukenabdeckung" erfolgreich ab, gingen mit der Wandergruppe ins Hinterland und besuchten die "Linda Beach Bar" am Abend für den Sundowner... Not a bad life!

Ein paar Bilder von der Wanderung.


Die Gegend ist bewaldet, erfreulicherweise nicht ausschliesslich mit Eukalyptus.


Etwas Kunst am Wegesrand...



Abschied tut weh. Mit Carole und Paul von der SY Swallow sind wir von Baiona in Spanien bis nach Figuera da Foz (Portugal) gesegelt, wir verbrachten manch schönen Abend zusammen und haben uns hier vor ein paar Tagen wieder getroffen. Wir sind überzeugt, dass sich unsere Wege in den nächsten Jahren wieder kreuzen werden. Ihr Ziel ist Griechenland.


Die Burg von Lagos vom Wasser aus.


Die Einfahrt nach Portimão: ist doch ganz nett!!



Ganz humorloser Schlepper im Hafen von Portimão.


Hier gibt es auch eine Burg.


Die nächsten zwei Tage werden hart: Lotta kommt aus dem Wasser, das Antifouling wird erneuert, es gibt neue Anoden, der Propeller braucht Pflege, ausserdem habe ich mir eine Poliermaschine gekauft. Ob ich meine Arme am Mittwochabend wohl noch auf Schulterhöhe anheben kann? We'll see!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen