Montag, 4. September 2017

Drachenfrucht

Das durfte ich heute Morgen zum Frühstück essen, Drachenfrucht oder Pitaya. Es ist eine Kaktusfrucht, welche sehr künstlich aussieht, wie aus Plastik!

Wer würde glauben, dass man so etwas essen kann?


Die Frucht sieht innen wie eine weisse Kiwi aus, schmecken tut sie wie süsse Kiwi mit Milch, man isst sie mit einem Löffel. Interessanterweise stammen die Früchte  (Kiwi und Pitaya) von vollständig unterschiedichen Pflanzen, welche nicht verwandt sind.


Dieses Bild entstand auf der Heimfahrt von Puerto del Carmen, wohin wir unser Sonntagmorgen Radtürchen machten. Wir genossen unser Frühstück auf einer schattigen Bank und Liisa musste anschliessend noch eine Runde im Meer schwimmen.


Der heutige Tag flog nur so vorbei, wir warteten die Winschen ganz ohne grosse Sauerei im Cockpit und ohne Teile zu verlieren, da bin ich richtig stolz drauf! Morgen darf ich als erstes wieder einen Plattfuss an meinem Brommy reparieren, das geht schon fast im Handumdrehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen