Sonntag, 3. Mai 2015

Zufrieden in Grossenbode

Heute mussten wir früh raus! Der Wetterdienst sagte für den Nachmittag stärkere Winde voraus. Um sicher zu gehen, wollten wir vor Mittag in G'brode sein. Um halb acht legten wir aus unserer Box ab, suchten die Tankstelle und mussten ohne Diesel abziehen, die Tanke hat am Sonntag erst ab zwölf Uhr offen. Das betrübte uns nicht weiter, wir haben noch etwas Diesel in Reserve...Wir motorten bis ans östliche Ende des Tonnenstrichs bei der Brücke, konnten dann abfallen und sausten nur mit der Genua mit schöner Fahrt "nach Hause". Liisa legte ein butterzartes Anlegemanöver hin, ich bin die ganze Reise nur drei Mal den Anleger gefahren. Da der Wind günstig stand, schlugen wir so schnell wie möglich die Genua ab, es soll am NM ja mehr Wind geben. Die nächsten Stunden verbrachten wir mit Schiff putzen und aufräumen. Jetzt geniessen wir in der Surfbar einen Apéro, das Nachtessen findet in Liisas Lieblingsrestaurant "Tuckers" statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen