Donnerstag, 10. August 2017

La Graciosa ist grossartig!

Es bläst hier im Moment recht frisch. Gestern Nacht stand ich auf, um einen Kontrollgang auf Deck zu machen und die Festmacher zu kontrollieren, weil es dröhnte und wackelte. Der Windmesser zeigte 30.5 Knoten als ich ihn kurzzeitig einschaltete...

Gestern machten wir einen Spaziergang zu einer südwestlich liegenden Bucht, wo man toll schnorchel könne, so wurde uns erzählt. Die Bucht war schön, es hatte nur wenige Menschen, aber das Unterwasser-Erlebnis war nur durchschnittlich.


Auf dem Heimweg wurden wir fast von der Flut überrascht und konnten ein vorher trocken liegendes Flach im letzten Moment überqueren.


Die ganze Insel ist wüstenhaft trocken, kein grüner Halm weit und breit. Wo dieses Grünzeug sein Wasser bezieht ist mir schleierhaft!


Heute hatte ich grosse Lust diesen vom Dorf aus sichtbaren Vulkan zu besteigen. Ich muss gestehen, dass ich an dieser kargen Landschaft Freude habe und dass mich Vulkane faszinieren.



"im Frühtau zu Berge wir zieh'n, fallera..."🎵


Blick in den Norden.


Der Krater.


Zwei Bergziegen auf dem Gipfel. Liisas Patentochter findet's ganz ok mit uns alten Säcken :)


Mir gefällt es auch!


Auf dem Kraterrand.




In der Ebene vor dem Dorf sieht es zwischen den verdorrten Sträuchern so aus. Millionen von Schneckenhäusern.


Das ist die Infrastruktur auf Graciosa: Das Postauto.



Unser Stamm-Internetcafé!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen