Sonntag, 10. Februar 2019

Brrrr, kalt!

Auch wenn ich im letzten Blog-Post fand, es sei schon Badewetter, wurde ich heute Morgen eines besseren belehrt: ich musste den Propeller unter Wasser - wegen leidiger Ersatzteilprobleme - ausmessen, und es war saukalt!! Jetzt weiss ich wenigstens, dass wir keinen 18 Zoll Propeller haben....

In der online Ausgabe der "Neuen Zürcher Zeitung" fand sich kürzlich ein Artikel über "Dichtestress" im Hallenbad. Offenbar müssen in Zürcher Hallenbädern die Bahnen von mehreren Schwimmern zugleich benützt werden, da wird im Kreis geschwommen. Im schönen Hallenbad von Horta haben Liisa und ich, nicht nur eine ganze Bahn jeder für sich, sondern manchmal sogar den ganzen Pool für uns alleine! Nur schon der Spaziergang dorthin, dem Meer und dem Hafen entlang, lässt Freude aufkommen.

Übrigens: ich bin ziemlich stolz darauf, wieder 1000 m Kraul schwimmen zu können. Der Aufbau hat ein bisschen gedauert!



Zum kürzlich erwähnten Azoren Food "Hörnli mit Ghackets und Öpfelstückli": Dabei handelt es sich natürlich um ein urschweizerisches Gericht " Maccaroni mit Hackfleisch und Apfelkompott". Davon hat jede Familie ein Geheimrezept, es gibt sogar eine militärische Version mit Apfelmus aus der Dose.

Mmmhhh....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen