Freitag, 10. Mai 2019

Rückwärts-Kompatibilität

Löttchen ist wieder gut! Die Batterien sind neu, das Ladegerät funktioniert tipp-topp, fehlte eigentlich nur ein neues Windmessgerät. Unser altes hat nämlich auch noch schlapp gemacht. Aber nach neunzehn Jahren treuer Dienste, dauernd dem Wind und der UV-Strahlung ausgesetzt, kann man sich nicht wirklich beklagen, wenn die Windfahne einen Abflug macht. Das Drehrad vom Windmesser wurde auch etwas stuckerig, da muss Ersatz her

Geht verdient in Pension, unser alter Windmesser.


Die Leute vom Midatlantic Yachtservice bestätigen, sie hätten Ersatz an Lager. Das neue Teil hat auch ein Windrad für die Windgeschwindigkeit und eine Windfahne für die Windrichtung. Es sieht etwas anders und viel teurer aus. Ich mache mir grosse Sorgen, ob das neue Teil wohl mit unserer inzwischen auch schon etwa fünfzehn Jahre alten Elektronik "sprechen" kann. Tja, das ist eben Raymarine - einstecken, Freude haben, gut is'! Alt erkennt neu und alles funktioniert. Das nennt man... (s. Titel!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen