Sonntag, 3. Juli 2022

Enkhuizen

 Unser Grosssegel schmollte schon in seinem Lazy Bag, es hätte gerne auch mitgemacht beim segeln. Heute waren wir auf seine Hilfe angewiesen, auch bei besten Segelbedingungen kann unsere Genua nicht sehr hoch an den Wind. Wir waren dann auf eienm gemässigten Amwindkurs ganz schwungvoll unterwegs. Lotta  mag das Grosssegel mit einem Reff, was kann man machen, wenn das Schiff es so will? Sie läuft dann ruhiger und ist zufrieden. Happy boat....



Einige Plattbodenschiffe sind unterwegs und die dicken, behäbigen Dinger segeln ausserodentlich gut!



Wir überholen einige andere Schiffe, was uns sehr freut und sind viel zu schnell in Enkhuizen, ein Ort von dem uns viele Einheimische schon lange vorgeschwärmt hatten. Schon vom Wasser aus ist das Städtchen wunderschön!



Nach einem kurzen Abendspaziergang ist klar: wir bleiben noch einen Tag, es gibt so viel zu sehen hier!





1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beide: Ganz zufällig habe ich euer Blog wiedergefunden und als ich diese Bilder von Hoorn sah hat der Heimweh mächtig zugeschlagen. Das war mal mein beliebtes zuhause bevor ich nach der Schweiz ausgewandert bin. Irgendwann werde ich wieder hingehen, aber bis da vielen Dank für die schöne Bilder und ein lieber Gruss, Anne Buinink

    AntwortenLöschen