Montag, 18. Juli 2022

Wieder zu Hause

 Wir sind schon mehr als eine Woche wieder zu Hause. Die Zeit verging wie im Fluge, Haus und Garten verlangten nach Pflege. Hier noch ein paar Bilder von unseren letzten Tagen in den Niederlanden.

Unser letzter Segeltag war überraschend schön, keine Motorbootfahrt wie befürchtet, sondern wunderbares am Wind segeln, fast den ganzen Weg von Hoorn nach Lelystad. Wir versuchten wieder rückwärts anzulegen, mit Seitenwind, was gründlich misslang. Wir sind eben Skandinavier, wir können nur vorwärts...

In Hoorn fanden wir das farbenfroheste Schiff der Niederlanden!

Wir übernachteten in der Nähe von Bremen und unterbrachen die lange Fahrt in Proseken, in der Nähe von Wismar, um diese wunderschöne gotische Backsteinkirche anzuschauen.


Bei unserer Ankunft in Warnemünde fanden wir, ein Weizenbier hätten wir uns verdient!

Unser Übernachtungsplatz in Warnemünde. Etwas eng, aber nachts sehr ruhig und nur eine kurze Fahrt vom Fährhafen entfernt.

Viel Betrieb im Hafen bei unserer Abfahrt.

Der Leuchtturm von Warnemünde winkt zum Abschied. 


Wir wollen Ende August nochmals mit der Lotta segeln gehen, es gibt noch viele schöne Städte am IJsselmeer, welche wir noch nicht kennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen