Sonntag, 5. Mai 2013

Helsingør


Der Morgen war heute sehr gemütlich, wir kamen einfach nicht recht auf Touren. Zuerst hatten wir mit der Duscherei allerlei Probleme, welche wir dann doch noch lösen konnten und mit einer gemeinsamen Dusche mit reichlich warmem Wasser belohnt wurden. Anschliessend kauften wir in einem schönen lokalen Geschäft Suzannes Geburtstagsgeschenk für ihren 30sten Geburtstag, wo und was unterliegt natürlich strengster Geheimhaltung.  Gegen 1200 Uhr legten wir dann ab und hatten einen schönen Segeltag. Wir segelten hoch am Wind und sehr schnell ans Kap von Gilleleje und liessen uns dann – nicht ganz so schnell – den Sund hinab in den Süden treiben.
Der Leuchtturm bei Gilleleje


Auch vor dem Wind ist es recht frisch!


Die Kronborg und der Hafen


Liisa und ihr neuer Freund: ich bin auch ein Segelboot



Frachter in Abendlicht


In Helsingør genossen wir  unseren Ankommer-Apéro ganz ohne Kuchenbude, zum ersten Mal war es sogar fast warm! Liisa machte eine Pizza, sie war wegen technischer Probleme – inzwischen gelöst – nicht ganz so gut wie sonst, aber natürlich immer noch in der Champions-League.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen