Dienstag, 9. Oktober 2018

Noite de Fado, Küstenwanderung und ein neues Tiefdruckgebiet

In Angra ist der Besuch der Taberna do Fado am Wochenende Pflicht. Das Hausensemble, bestehend aus dem Chef an der spanischen Gitarre und seinen Kellnern an der portugiesischen Gitarre bzw. Gesang/Bassgitarre, spielt Fado auf höchstem Niveau! Besonders der Sologitarrist und der Sänger (Fabio Ourique) sind Musiker der Spitzenklasse und auf den ganzen Azoren bekannt.

Unsere Freunde aus der Schweiz werden natürlich zu diesem Anlass mitgeschleppt und sind jetzt auch "Fadistas".


Im kleinen Lokal findet sich genau die richtige Atmosphäre, es gibt regionale Spezialitäten und einen schönen Hauswein. Das Publikum - besonders die Frauen - war hin und weg.


Wenn Fabio dann noch zur Bassgitarre greift und die Drei zur "Guitarrada" durchstarten, dann gibt's keine Halten mehr!


Auf Youtube findet man viele Videos unter "Fabio Ourique". So tönt das!


Nach einem Abend voller "saudade" ging es am Tag danach auf eine Küstenwanderung im Norden. Wir waren  bei unserem letzten Besuch schon einmal dort. Diese Küste kann man durchaus mehr als einmal erwandern, finde ich.



Im Oktober gilt auf den Azoren "nach dem Sturm, ist vor dem Sturm". Zum Glück sieht man die Biester auf dem Wetterradar schon Tage voraus. Dies war der Ausblick aus dem Cockpit heute Morgen eine Stunde nach Sonnenaufgang ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen