Dienstag, 16. Oktober 2018

Wundersame Insel - Terceira!

In Zentraleuropa denkt man beim Wort "Alpenmilch" an Gesundheit, Berge, Käse und glückliche Kühe. Der Portugiese auf dem Festland sieht die Welt anders: Für ihn kommen alle guten Sachen aus Milch von den Azoren. Azorenmilch ist ein ganz besonderer Saft und die daraus hergestellten Produkte gelten als die Allerbesten. Dies gilt natürlich auch für ganz gewöhnliche Käsescheiben.


Vielleicht ist auch die Milch dafür verantwortlich, dass dieser Katze ein paar Zehen zuviel gewachsen sind!


Für die Doppelbanane kann die Milch allerdings nichts...



Morgen fahren wir über Velas nach Horta zurück. Wir haben, so glaube ich, ein passendes Wetterfenster. Angra gefällt uns sehr gut, es fällt uns schwer dieses nette Städtchen zu verlassen. Es wäre aber durchaus möglich, dass wir im Frühling nochmals zurückkommen und dann von hier aus den Absprung nach dem Festland machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen