Sonntag, 8. März 2020

Besuch und Ausflüge an die Küste

Von einem österreichischen Paar, welches wir an Weihnachten beim Übernachten mit dem Camper kennengelernt hatten, bekamen wir den Tipp, dass in Carrapateira eine "Pizza-Party" stattfände. Ein sizilianisches Paar hat sich dort am Strand eingerichtet und bietet gelegentlich private Parties an, welche über das "Buschtelefon" verbreitet werden. Man kommt, bezahlt pauschal einen bescheidenen Betrag und bekommt ein Glas Wein und Pizza "bis der Arzt kommt...." Natürlich wollten wir uns das nicht entgehen lassen, besonders weil wir auch noch an einem sehr schönen Platz übernachten konnten. Im Hintergrund rauscht das Meer. (die Bilder können, wie immer, durch anklicken vergrössert werden).


Die Party fand in einem durchaus hippy-mässigen Ambiete statt - da fühlt man sich doch gleich vierzig Jahre jünger!


Der Pizzaiolo ist ein waschechter Sizilianer, er versteht sein Handwerk - und er hat auch eine Ahnung von Hygiene!


Die Pizzas verschwinden fast so schnell wie sie geschnitten werden können.


Gemütlich, gemütlich.


Am anderen Morgen machen wir noch einen Spaziergang an die Küste, schön!


Endlich kam auch unser jüngster Sohn mit Frau zu uns auf Lotta zu Besuch - wurde auch langsam Zeit! Wir benützen die Gelegenheit Lagos  und Umgegung im strahlenden Sonnenschein zu präsentieren und schauen uns ein paar touristische Highlights gerne wieder einmal an.

Liisa, Fan-Ling und David in der Altstadt von Lagos.


Immer wieder schön: ein Bummel durch die Stadt.



Interessante Immobilie - sie hat ein gewisses Potential!


Wir machen einen Spaziergang nach Ponta da Piedade, die Klippen sind immer eindrücklich.



Der spektakuläre Ausblick vom Cabo São Vicente durfte auf dem Programm auch nicht fehlen.



Wie waren wir froh, diesen Leuchtturm am Ende der Überfahrt von den Azoren, letztes Jahr, zu sehen!


Den Strand bei Carrapateira, wo die Pizza-Party stattfand, müssen wir mit unseren Gästen gleich nochmal besuchen.

Es hat, wie man unschwer erkennen kann, wahnsinnig viele Leute am Strand!
Die Surfbar ist noch nicht in Betrieb - leider.


Bei kräftigem Wind ist der Schwell eindrücklich.


Zufriedene Spaziergänger.


Unser Besuch ist leider schon wieder nach Hause zurückgeflogen, wir müssen uns jetzt um unser Schiffchen kümmern. Die Abfahrt Richtung Norden, Anfang April,  kommt in Riesenschritten näher - es gibt noch viel zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen