Freitag, 26. April 2013

Marstal

Nach fleissigem SMS-Kontakt mit der Merlin-Crew ging es am Donnerstag nach Marstal. Die Fahrt war angenehm, leider kein Wind. Wir hatten recht laue Temperaturen, der Plotter und der Autopilot machten ihre Sache ganz ausgezeichnet, so dass wir in sechs Stunden vor der Hafeneinfahrt von Marstal waren. Liisa fuhr das Hafenmanöver perfekt.

Viele Schiffe unterwegs (blaue Dreiecke)



Der Kapitän hat einen Riesenstress:



Bagenkop bleibt diesmal auf Steuerbord liegen:




Nach etwa einer Stunde sahen wir die Merlin näherkommen. Sie hatte zwar die Segel oben, aber die Maschine musste wohl die Hauptarbeit leisten. Beim Anlegen nahmen wir die Leinen an und stellten fest, dass Nele an der Pinne stand - Kompliment!

Der berühmte Kalkofen von Marstal:



Es folgte eine ausgiebige Schiffsbesichtigung, Lotta ist innen offenbar schon etwas grösser als sie von aussen aussieht. Die Merlin Crew wurde zum Nachtessen eingeladen, es gab Penne mit einer - wie Meret fand -viel zu scharfen Sauce. Es war ein gemütlicher Abend mit, wie man in Norddeutschland wohl sagen würde, reichlich Klönschnack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen