Mittwoch, 8. Februar 2017

Alltag in Rota

Heute war ein ganz aufregender Tag: grosse Wäsche, Rechnungen zahlen, Küche schrubben und Dokumente für die Steuererklärung zusammensuchen - wir fühlen uns ganz "wie zu Hause". Natürlich reichte es noch für einen schönen Spaziergang im Ort - Besichtigung von Stadtpalais und Kirche - und für ein paar Tapas und ein Cerveza "sin" in der Bar am Hafen.

Die Kirche ist - wie häufig hier - eine wilde Stilmixtur aus verschiedenen Epochen, sie hat aber einen schönen (spät)gotischen Chor und ein ganz nettes Hauptschiff.


Chor.


Deckenfenster.


Ins Stadtpalais durften wir nur ganz kurz. Es ist seit 1477 der Sitz des lokalen Machthabers, bzw. der Stadtregierung.


alte Wandmalerei.


Der Innenhof.



Morgen möchten wir weiter in den Norden, Chipione wäre gerade recht - schauen wir 'mal was der Wind meint...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen