Dienstag, 21. Februar 2017

Frühlingshafte Gefühle

Bei uns geht es mit der Natur eindeutig aufwärts, es wird wärmer, es grünt und die Amseln geben morgens und abends Konzerte. Da wird mir warm ums Herz! Wir haben schon die ersten Schwalben beim Jagen beobachtet und die Störche sind am Nester bauen.


Die ersten Kirschblüten, die Bienen laufen Amok!


Seit Tagen wollten wir uns die Burgen auf der Portugiesischen Seite des Guadiana anschauen, ausserdem müssen wir wegen leidigen Internetproblemen nach Portugal.


Also verbinden wir das Nötige mit dem Angenehmen und machen einen Ausflug mit Pic-Nic über den Fluss. Die Brommies sind wieder einmal Gold wert! Das spät-mittelalterliche Castelo de Castro Marim liegt etwa eine halbe Stunde nördlich von Vila Real, das gibt eine nette, kleine Radtour.



Die Aussicht über die Salinen ist beeindruckend, wir staunen wie viele Flüsse es hier in der Umgebung hat - und wie grün alles schon (noch?) ist.


In Vila Real kommen wir an ein paar Tapas natürlich nicht vorbei, das Bier ist selbstverständlich "sin" bzw. "sem" wie es auf Portugiesisch heisst.

Ayamonte, auf dem Heimweg, von der Fähre aus.


Morgen müssen wir einkaufen, Diesel, Gas und Wasser nachfüllen, aufräumen und den Motor etwas streicheln, dann geht's den Fluss hoch. Das soll gefährlich sein, es gibt Schiffe, welche für ein paar Tage hinauf fuhren und gleich ein paar Jahre blieben, so schön soll es sein. 'Mal schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen