Mittwoch, 1. Februar 2017

Ruhe vor dem Sturm?

Wir erwarten für die nächsten Tage eine Kaltfront mit Starkwind und Regen. Heute hatten wir aber noch einen Tag Aufschub, mit frühlingshaften zwanzig Grad, T-shirt und barfuss auf dem Schiff zu Mittag! Wir machten einen Ausflug mit den Brompton Bikes, genannt "the Brommies" zum Castillo de San Sebastián, welches die Bucht von Cádiz bewacht.
Die frechen, grünen Papageien gibt's auch hier.



Von einem wunderbaren Café, wo es ein tolles Frühstück mit traditioneller Tomatenpaste als Brotaufstrich gibt, haben wir diese Aussicht.



Blick zurück nach Cádiz, die Kathedrale ist gut zu erkennen.


Das Castillo de San Sebastián.




Dieser Leuchtturm steht mitten auf dem alten Exerzierplatz.



In ihrer Blütezeit dürfte diese Festung eine grosse Feuerkraft gehabt haben, sie kann mehr als 180 Grad des Küstenabschnitts abdecken.



Ein Beispiel für die unglaubliche botanische Vielfalt hier: ich habe noch nie so viele seltsame Bäume gesehen.



Die Liebe zu Cadiz hält an. Schauen wir, was man hier bei schlechtem Wetter alles unternehmen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen