Mittwoch, 7. Februar 2018

Heute gibt's - ein bisschen Kunst

In den letzten Monaten haben wir gelegentlich lokale Kunstmuseen besucht und empfanden - mehr als einmal - das Gebäude schöner und interessanter, als die darin ausgestellte Kunst. Nicht so hier in Las Palmas: der Bau ist ein restauriertes Stadtpalais und die Kunst darin gefällt uns ausserordentlich gut.

Paco Sanchez (*1947)
Ein Eigengewächs aus Las Palmas, hier geboren und ausgebildet, zeigt eine Werkschau der letzten 20 Jahre.





Claudia Casarino (* 1974)

Von der paraguayanischen Künsterin wird eine Reihe von Installationen unter dem Titel "Das Beleuchten der Abwesenheit" gezeigt. Ich kann  "Installationen" in der Regel wenig abgewinnen, heute bin ich aber begeistert!




Alejandro Reino (1935 -2018)

Dem kürzlich verstorbenen Maler und Fotografen wird mit einer kleinen Hommage gedacht. Kurzfristig stehen nur wenige Bilder zu Verfügung.



Auch das Gebäude hat interessante Blickpunkte.



Und zum Schluss noch dies: Der Höhepunkt der Ausstellung: vom berüchtigten Fotografen "yours truly" entdeckt.


Feuerschlauch hinter Glas :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen