Mittwoch, 7. August 2013

Timmendorf auf Poel

Heute war so ein Tag!




Wir liefen in Gedser um 0900 Uhr aus,  motorten eine Viertelstunde und ab dann segeln pur. 14 Seemeilen hatten wir halben Wind mit etwa drei Windstärken, dann gab der Wind etwas ab und der Gennacker musste zeigen, was er kann. Nach etwa zwei weiteren Stunden kam der Wind immer achterlicher (von hinten, für die Nichtsegler) und unser Gennacker mochte das nicht besonders. Da wir inzwischen auch satte 4 - 5 Beaufort hatten, bargen wir den Gennacker und Lotta fand das ganz ok. Wir rollten gemütlich mit etwa 5-6 Knoten unserem Zielhafen Timmendorf auf Poel zu.


Der kleine Fischerhafen ist sehr niedlich. Lotta behauptete, sie sei jetzt auch ein Fischkutter und kuschelte ein bisschen mit den Fischerbooten. Der Hafenmeister sagte, wir dürften dort liegen, das erlaube er aber nicht jedem!


Das Nachtessen nahmen wir in der nahe gelegenen Fischbude ein: selten haben wir so guten Fisch mit Bratkartoffeln gegessen! Die Navigatorin ausgehfein.


Der Leuchtturm ist ein Scheinriese, er sieht aus wie wenn er richtig gross wäre, dabei hat er nur 21 Meter!



Bei uns ist alles im grünen Bereich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen