Sonntag, 28. August 2016

...wie Gott in Frankreich

Es ist wirklich schön in Camaret, wir hatten vergessen, dass es sich in Frankreich so angenehm lebt! Zuerst wurden wir mit solchem Wetter empfangen, da kann man nicht meckern.


Der Port Vauban liegt sehr pittoresk hinter dem gleichnamigen Fort (UNESCO anerkannt) und der wunderschönen Chapelle Notre Dame de Racamadour. Hier ein paar kitschige Nachtbilder:



Die Chapelle.


In der Nähe gibt es einen Schiffsfriedhof, Schiffe müssen offenbar auch sterben...


Sehr erfreulich sind die Preise für Lebensmittel hier "en France". Wir stellten schon bei der Einreise nach der Republik Irland (nicht Nordirland) fest, dass die Iren irre Preise haben. Die Einkaufstouren im Supermarkt und gelegentliche Besuche im Pub taten dort der Bordkasse richtig weh. Hier hingegen konnten wir so richtig zuschlagen, wobei man in Frankreich ausser Paté, Baguette und Rotwein sowieso nichts braucht...

Camaret ist ein wirklich hübsches Städtchen.


Es gibt hier auch einige richtig alte Kirchen - nein, es kommen jetzt nicht Kirchenbilder am Laufmeter. Nur eines von der Chapelle am Hafen muss noch sein.


Ich fand diese Steingebilde am Strand recht fotogen.



Meiner Navigatorin gefällt es hier auch, sie wird ein bisschen vom Winde verweht.


Wir bleiben sicher noch ein paar Tage hier, es haben sich Gäste angekündigt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen