Mittwoch, 28. Juni 2017

Im "Gemüse"-Park

Liisa ist, man glaubt es kaum, eigentlich auch eine Art Kräuter-Hexe. An botanischen Gärten kommt sie selten vorbei. So erstaunt es nicht, dass der "Jardim Botanico" von Funchal, welcher in der Szene einen gewissen Ruf geniesst, auf dem Besuchsprogramm von Madeira nicht fehlen darf.


Ich finde Naturgärten grundsätzlich ansprechender, aber von so viel gärtnerischem Fleiss bin ich beeindruckt!




 "Grünzeug" in allen möglichen Formen: ein riesiger Parasit wächst an einem Laubbaum.


Welche Laune der Natur diese schrumpligen Blätter hervorgebracht hat, lässt sich schwer ergründen.


Blütenpracht ohne Ende!




Es gibt Stachliges,


Verwirrendes,


Löchriges,


und Niedliches zu sehen.


Diese winzigen Orchideen haben es mir besonders angetan.


Soviel Flora schafft auch die härtesten Botaniker!


Ich finde in einem schattigen Winkel diese Glocke: sie gibt dem Garten eine leise, melancholische Stimmung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen