Dienstag, 27. Juni 2017

Rentner-Ausflug

Es gibt einen bestimmten Typ Tourist: er/sie fährt aussschliesslich mit dem klimatisierten Auto von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Den Reiseführer von Bädeker und Merian in der Hand (danke, Marisol!), Kameratasche angehängt, mit Sonnenbrille und lockerer Freizeitbekleidung angetan werden vorgeschlagene Touren abgespult. Ohne Socken in den Sandalen geht gar nichts. Unterwegs gibt's dann Kaffee und Kuchen.

Auf die Socken haben wir verzichtet, den Rest haben wir aber kompromisslos durchgezogen. Der Kuchen war fantastisch!

Zuerst besuchten wir Porto da Cruz. Dort erhebt sich ein Vulkankegel 580 m direkt aus dem Meer.


Nicht ganz die Eigernordwand, aber immerhin...


Ob's hier Muscheln gibt?


Kein Hafen für alle Tage, würde ich meinen!



Über San Roque de Faial geht's weiter. Dort gibt es einen schönen Miradouro (Aussichtspunkt), sagt der Merian Reiseführer. - Stimmt!



Nächster Halt Santana. Auf dem Marktplatz essen wir unsere mitgebrachten Sandwiches und besichtigen die Kirche von aussen.


Die traditionellen, dreieckigen Häuschen erinnern eher an eine Walt Disney Installation von "Mittel-Erde" (ich lese zur Zeit "The Lord of the Rings")


Peter hat auf alle Fälle das ultimative "Bänkli" gefunden!


Interessantes Gemüse haben sie hier. Susanna sagt, in Blumenläden zu Hause seien diese Blumen richtig teuer.


Dass Levadas auch über Brücken geführt werden habe ich nicht gewusst, aber jetzt gesehen.


Die Barockkirche von São Jorge soll man auf keinen Fall verpassen, na ja, haben wir auch erledigt :)



Da gefällt mir dieses verlassenen Wohnhaus doch viel besser!


Der Alters-Ausflug war eigentlich ganz nett. Morgen geh' ich, glaube ich ... wandern!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen