Natürlich mussten wir meinen Lieblingsort, La Laguna, noch einmal besuchen. Das Städtchen, auf der Ebene über Santa Cruz mit Blick auf das Anaga-Gebirge, hat es mir angetan. Wenn ich mich auf den Kanaren niederlassen wollte, wäre es hier. Natürlich gibts auch auf Lanzarote, La Gomera und La Palma ganz tolle Orte - zum Glück muss ich mich nicht entscheiden!
Hier ein paar (weitere) Bilder meines Lieblingsortes:
Der Hauptplatz vor der Kirche.
Aus verschiedenen Richtungen laufen die Strassen auf den frei stehenden Turm der Kirche zu.
Wir setzen uns auf eine freie Bank im Park der Kirche um unsere Sandwiches zu verzehren und werden von einer alten Tante grausam zusammengestaucht, weil wir es wagten uns auf "ihre" Parkbank zu setzen. Wir verstehen eben mal gar kein Spanisch mehr und bleiben sitzen... Grundsätzlich kann man ohne Übertreibung sagen, dass die Menschen hier vor fast unglaublicher Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Grosszügigkeit strotzen, dieser kleine Zwischenfall kratzt nicht einmal an unserem positiven Eindruck!
Weiter geht es durch die Gassen, der Ort atmet Kultur.
Das "Teatro Leal". Erbaut 1905 und immer noch in Betrieb.
Viele, viele Strassencafés, eines schöner als das andere. Es versteht sich von selbst: die Innenstadt ist (fast) verkehrsfrei.
Strassenmusiker gibt es hier, man glaubt es kaum. Paco de Lucia und Al di Meola müssten sich richtig anstrengen, um mit diesen Jungs mitzuhalten!
Natürlich bleiben ein kalorientriefender Besuch in einer kleinen Konditorei und etwas Shopping nicht aus. Liisa wusste am Morgen noch nicht, dass sie blaue Schuhe braucht...
Last, but not least!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen