Sonntag, 6. März 2022

Kuchenbude gerettet?

 Heute bauten wir unser Cockpit-Zelt, unseren "Wintergarten", ab. Das Tuch war so verschimmelt, man glaubt es kaum. Sonst ist im Innern der Lotta alles sauber, eine Ledertasche mussten wir entsorgen,  das Schiffchen sieht aus, als hätten wir sie vor zwei Wochen, und nicht fast zwei Jahren, verlassen.

Kuchenbude vorher:


Harte Arbeit:


Nachher:



Ein paar gerissene Nähte müssen noch repariert werden, also geht's am Montag zum Segelmacher.

Heute Morgen stellte ich fest, dass mehr warme Luft an der Rückseite als an der Vorderseite des Heizlüfters austrat. Mein Verdacht auf eine Verstopfung bestätigte sich vollumfänglich. Dass sich in einem  Heizlüfter so viel Staub ansammeln kann, hat mich überrascht. Ich habe ihn vollständig zerlegt, geputzt und wieder zusammengebaut. Keine Schraube blieb übrig, ein gutes Zeichen! Er läuft wieder und bläst  warme Luft im Schiff herum, schön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen