Dienstag, 29. März 2022

Schlechter Plan - harte Entscheidung

 Eigentlich wäre der Titel "Rolling Home" längst fällig. Das Wetter offeriert leider nur Wetterfensterchen, fast nur Gucklöcher, keine Wetterfenster, so dass wir hier einfach nicht wegkommen. Die Einheimischen schütteln bereits ihre Köpfe über die unstabile Wetterlage. So kommt es, dass "rolling home" nun wirklich wörtlich genommen werden muss: "Lotta" rollt nach Hause - auf der Strasse!

Der Entscheid war nicht einfach. Nicht nur der Preis eines schönen Kleinwagens liess uns diese Entscheidung vor uns her schieben, nein, einfach so aufgeben war nicht unser Ziel.  Wir wollen aber nicht wochenlang nach Norden motoren und nächstes Jahr immer noch nicht an der Ostsee sein, da muss der schmerzliche Entscheid getroffen werden: Lotta wird in Holland wieder eingewassert. Es bleibt natürlich viel zu tun, um das Schiffchen transportbereit zu machen. Wir lassen uns dafür ein paar Tage Zeit und geniessen unsere "Ferien" hier in Lagos in vollen Zügen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen