Sonntag, 13. März 2022

Sachen gibt's!

 Dass unser Wassertank ein Druckausgleichsproblem hat, habe ich kürzlich beschrieben. Also begab ich mich heute Morgen auf die Suche nach der Ursache, eine Expedition in die Unterwelt des Segelschiffes. Ich war mir ziemlich sicher, dass der Entlüftungsschlauch der Schuldige sei, die Frage war, wo sich dieser befindet. Die "Lotta" ist ein richtig gut gebautes Schiff, der Schlauch war genau dort wo er sein sollte, und schön hochwertig verbaut war er auch. Als ich die Verbindung zum Rumpfdruchbruch am Spiegel auseinander schraubt, staunte ich nicht schlecht - alles war mit watteähnlichem Material, irgendwelcher Zellulose, vollgestopft. Der Kugelschreiber dient als Grössenvergleich.


Da hat sich doch ein Insekt, vermutlich eine Wespe, eine nette Bruthöhle geschaffen. 
Das reinigen, spülen und zusammenbauen war dann fast ein Kinderspiel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen