Montag, 28. Juli 2014

Malmön Schweden

Wir beschlossen heute den Sprung nach Schweden zu machen und hatten schon um 0800 Uhr abgelegt. Da wir zweit-hinterste im Päckchen waren, gab's ein bisschen Aufregung bei den Zurückbleibenden, die hatten ein Durcheinander mit den Leinen.
Am Gra Fyr vorbei segeln wir in den Norden und kommen prompt ins Gekabbel bei Grenen mit sehr unangenehmem Seegang und Strömung.


 Nach 10 SM endlich gute, schnelle Fahrt mit Wind zu unseren Gunsten.




Flaggenwechsel, schliesslich sind wir jetzt in Schweden.



 Liisa navigiert souverän wie immer, ohne Papierkarte geht sie nicht einmal aus dem Hafen, trotz Plotter.


Wir kriegen immer mehr Wind bei der Ansteuerung von Malmön. Einen Platz finden wir nur im Päckchen, was soll's.


Die Schweden-Idylle ist fast überwältigend. 



Wir baden von der Badeleiter aus, es ist 30 Grad heiss,  der Flaggenstock wird repariert und zu guter Letzt machen wir einen Spaziergang ins Dorf wo wir im Coop einkaufen, welcher  bis 23 Uhr offen ist. Doch, so kann's weiter gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen