Montag, 28. Juli 2014

Yttre Hüön 2

Ausgeschlafen, gebadet, ausgiebig geschwommen, über die ganze Bucht, das ist doch ein richtiger Ferientag! Nach einem Frühstück mit allen Zutaten, weichen Eier, Käse, gutem Brot vertrödeln wir den Morgen mit lesen und faulenzen.  Ja, etwas am Schiff gepusselt haben wir auch. Am Nachmittag machen wir eine Bootsfahrt/Wanderung über die Schären und wundern uns, wieso dass einige Hügel schön rund geschliffen sind , während andere völlig zersplittert scheinen. Des Rätsels Lösung: hier wurde bis in die 70er Jahre Granit gebrochen, man findet sogar die Spuren der letzten Steinbrecher.


So sehen vom Gletscher geschliffene Schären aus...


....und hier hat der Mensch gewütet



Es gibt hier nicht nur Steinmannli, sondern auch ganz nette Fraueli :-)



Das viele schwimmen tut meinem Knie und meinen Sehnen richtig gut, ich habe seit ein paar Tagen fast keine Beschwerden mehr.

Gegen Abend wird ein kräftiges Gewitter mit Sturmböen erwartet, wir bringen mit dem Gummiboot einen zweiten Heckanker aus und unser Nachbar bringt eine Landleine nach Luv aus. Da wir eine Verlängerung beisteuern, können wir eine Spring an sein Boot legen, schön. So können wir sicher alle gut schlafen.



Liisa zaubert in der Zwischenzeit eine Hammerpizza in der Pantry. Sie meint übrigens mit dem Zaubern sei das so eine Sache, eine Stunde brauche sie dafür schon.... Das Resultat:



Und hinter den Steinen segeln die Schiffe vorbei. 



Solche Tage nehmen wir doch gern noch ein paar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen