Montag, 28. Juli 2014

Yttre Hüön

Heute ist Philips Geburtstag, alles Gute nach Luzern!

Liisa verlangt nach einem Naturhafen, da gibt's keine Widerrede.


Also gab es einen kurzen Schlag in den Norden zu den Huörnerna, einer kleinen Inselgruppe in der Nähe von Smögen.




So sieht schwedisches Badevergnügen aus, unterwegs kommen wir an vielen Schären vorbei, auf welchen sonnenhungrige Schweden das Leben geniessen.





Wir können teilweise gut segeln, es hat viele Norwegische Motorboote, welche mit ihrem Schwell nerven. Schnell finden wir einen Platz mit Heckanker am Felsen in einer sehr schönen Bucht.






Um 1400 gibt es endlich Frühstück, rauhe Sitten herschen auf diesem Boot!


Anschliessend gibts ein kurzes Nickerchen und dann wird Girika, unser Gummiboot aufgeblasen und Theo, der Aussenborder ausprobiert.  Er ist rauh aber herzlich und bringt unsere arme Girika easy ins Gleiten. Wir fahren in die nächste Bucht und besteigen eine der höheren Schären.













Die Aussicht ist phantastisch, das heranrückende Gewitter auch....







Natürlich geht uns irgendwann der Sprit aus, so dass wir ein kurzes Stück zurück rudern müssen. Beim Anlegen falle ich ins Wasser und verliere meine Sonnenbrille. Nach mehreren Tauchversuchen finde ich sie auf ca. 5 m Tiefe dank Lisas ausgezeichneter Taucherbrille.


Das Gewitter kommt dann auch, das Boot ist jetzt wieder sauber.

Uns gefällt es hier so gut, dass wir morgen noch einen Tag bleiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen