Donnerstag, 31. Juli 2014

La(z)y Day in Skärhamn

Heute gab's wirklich reichlich Wind, unser Entschluss zu pausieren war richtig. Es versteht sich, dass Liisa nach dem gemütlichen Morgenessen nicht stillsitzen konnte und ans Wasser drängte. Zuerst mussten wir Lotta vom Päckchen in eine freie Box verlegen - es gab einiges Gerangel, die Gassen sind schmal und die Grundgeschirre immer an der falschen Stelle, aber es gelang uns einen schönen, freien Platz zu ergattern. Voll ist es natürlich auch hier, es ist ja immer noch Hochsaison, nächste Woche soll es besser werden.



Wir spazierten über die Schäre zum Badplats und hatten einen ausgiebigen Schwumm. Ich kann mich nicht erinnern so regelmässig  geschwommen zu sein - vielleicht als Kind... Aber gut tut es schon, auch die Sonne ist angenehm. Ich muss mich jetzt um einen braunen Bauch bemühen, Kopf und Arme sind schon gut gebacken und passen nicht so recht zum Rest!

Unterwegs sahen wir diesen Grillplatz am Hafen, schwedischer geht nicht!!


Auf dem Nachhauseweg kamen wir an einem schönen Fischgeschäft vorbei, wir kauften Räkor (Crevetten) und Rödspetta (eine Art Scholle), heute ist Fischtag. Liisa hat zwar geschimpft, weil ich 500 g Räkor gekauft habe, sie hat dann dafür die meisten weggeputzt!


Nach dem Mittagsschlaf ging's ins nordische Aquarellmuseum. Wir sahen eine sehr beeindruckende Ausstellung des schwedischen Künstlers Lars Ledin, ein wahrer Meister des Lichts.



Ein Spaziergang in den ICA Supermarkt war noch angesagt, wir haben jetzt wieder jede Menge Gemüse an Bord,  das muss offenbar sein, sagt die Navigatorin :-)




So, und jetzt muss der Fisch in die Pfanne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen