Mittwoch, 8. Juni 2016

Ausflug nach Bressay/Noss

Wir machten heute einen langen Ausflug mit Brommies, Fähre und zu Fuss waren wir auch noch etwa drei Stunden unterwegs - ich bin ziemlich weichgeklopft! Deshalb heute nur ein paar kommentierte Bilder. Mit der ersten Fähre ging's nach Bressay, wo wir über den Berg Richtung Noss radelten. Über diesen Sund geht eine Fähre nach Noss...


... die sieht so aus!

Die ganze Insel ist ein Vogelschutzgebiet, wo es viele Vögel zu beobachten gibt, ein ornithologisches Paradies. Liisa hat zuerst einmal ein Problem mit einem Rückenwirbel (wer kennt die Tierart?)


Wir wandern über die Insel und sind von der Schönheit der Natur fast erschlagen.




Ein paar Vögel welche sich fotografieren liessen: 

Der "Great Skua", ein hinterlistiger Räuber, der anderen Vögeln gern die Beute abjagt, wenn er sie denn nicht gleich mitfrisst.



Der "Gannet" oder Basstölpel.



Der Clown unter den Inselvögeln, der Papageien-Taucher, besser bekannt als "Puffin".


Wir sahen noch viele andere Vogelarten und eine Reihe von Seehunden


This is Shetland: Sheep...


...and Oil!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen