Donnerstag, 9. Juni 2016

Mit den Brommies nach Scalloway

 Heute litt Liisa unter akutem Bewegungsmangel, d.h. zwei Pässe nach Scalloway mussten sein...

Endlich sehen wir Seehunde beim "sünnele" aus der Nähe!



Wir begegnen anderen "Eingeborenen", wie nennt man bloss diese Ponies?



Scalloway war einmal die Hauptstadt der Shetlands, heute gibt's nur noch die Ruine von Scalloway castle...



Gestern hatten wir zum Nachtessen "fish and chips". Zum Glück hatte ich grossen Hunger, sie waren...not so very nice! Ich war fest entschlossen mich heute laut und deutlich über die missliche Qualität der lokalen Lebensmittelgeschäfte zu beklagen. Der in der Nähe des Hafens befindliche Kleinstladen ist unter jeder Sau. Dunkel, lausige Auswahl, und Fleisch, das ich nicht einmal meinem Hund vorsetzen würde, wenn ich denn noch einen hätte. Aber halt! Wir fanden heute einen riesigen Supermarkt, der jedes europäische Niveau erreichte: Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Brot - alles in allerbester Qualität, wir waren selig! Dass wir uns so über einen Supermarkt freuen konnten, war fast peinlich. Aber was soll's, heute gab's einen super Rindsbraten mit wunderbaren Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln, im Cobb gegart. Die Welt ist wieder in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen