Montag, 17. Oktober 2016

Baiona

Vigo hat es uns wirklich angetan, aber wir wollen weiter. Wir hätten eigentlich eine Bewilligung zum Ankern im Naturschutzgebiet der Islas de Cies gehabt, aber das nicht wirklich einladende Wetter und meine lästige Erkältung/Grippe, welche mich letzte Nacht nur schlecht schlafen liess, erstickten den sportlichen Ehrgeiz im Keim. Wir nahmen also nur einen Augenschein in der Ankerbucht - so toll war sie auch wieder nicht - und fuhren dann nach Baiona weiter.

Baiona stellt sich als ganz netter Flecken heraus. Liisa konnte waschen und ich versuchte etwas zu schlafen und meine Erkältung zu kurieren. Das schlafen gelang, ich fühlte mich aber danach nicht wirklich besser, so dass wir auf Susanna's Medikamenten-Wundertüte zurückgreifen mussten. Und siehe da: Was moderne Medis nicht alles können! Ich konnte sogar am Abend mit Liisa auf einen Stadtbummel gehen.

Das WLAN hier ist so langsam, dass es heute nicht einmal für ein einziges Bild reicht - morgen in Portugal gibt's vielleicht mehr, wer weiss?

Im netten Café "Saudade" in Viana do Costelo", Portugal, wo wir inzwischen liegen, gibt's Internet. Ich hänge die Bilder mit kurzem Kommentar hier an.

Die Islas de Cies.


Die erwähnte Ankerbucht.



Baiona ist sehr schön. wir besuchen die Burg und bummeln durch die Altstadt.




Kirche und Stadthaus.




Hier gibt's Tapas.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen