Freitag, 17. März 2017

Organisiertes Wandern

Ich habe es, glaube ich, schon andernorts erwähnt: Es gibt hier in Lagos eine "British Community", welche sehr gut organisiert ist. Sie verfügt unter anderem über ein Internetforum. Da kann man sich nicht nur über "all things boaty" schlau machen, nein, man kann sich auch über die Nachtruhestörung der "Amuras-Bar" austoben oder sich über die neuesten Aktivitäten der "Lagos-Strollers" informieren. Die Lagos Strollers führen jeden Mittwoch eine Wanderung in der Gegend durch, Liisa nahm schon vor ein paar Wochen daran teil und fand es richtig gut. Ich wurde diesmal auch mitgeschleppt. Seit meinem Militärdienst hatte ich mich immer erfolgreich gegen organisiertes Wandern gewehrt, dieses Mal hat nichts geholfen, ich musste mit. Um 1030 war Antreten bei der Bushaltestelle, der Bus fuhr ans Cabo Sagres.

Am Ponte de Sagres kamen wir vor etwas mehr als drei Monaten vorbei, es war Nacht, wir sahen nur das rote Leuchtfeuer.


Ein Panorama-Bild der ganzen Bucht.



Baleeira, Ankerplatz vor Sagres.



Dort sind wir vorbeigesegelt.


Die bewegte Frau, zufrieden.


Viele Klippen.



Zwischendurch müssen wir vom Strand zurück auf die Klippen. Wir gehören wohl eher zu den jüngeren Teilnehmern, die "Strollers" legen ein ganz flottes Tempo vor!


In der Nähe dieses verlassenen Bauernhofs gibt's nach etwa zwei Stunden Mittagspause mit Pic-Nic aus dem Rucksack.



Einen richtigen Mistkäfer habe ich noch nie gesehen, der viele Schafsdung ist natürlich ideal.


Nach weiteren 1.5 Std waren wir in Vila do Bispo. Wir mussten ein bisschen auf den Bus warten und vertrieben uns die Zeit - und den Durst - mit einem Cerveja "sem". Das organisierte Wandern, mit strenger Britischen Führung, war eigentlich ganz schön... und könnte durchaus eine Wiederholung vertragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen