Montag, 22. Juli 2013

Glommen

Heute Morgen verliessen wir Torekov unter Maschine, der Wetterbericht liess uns wenig Hoffnung auf etwas anderes als eine Moorbootfahrt. Ich muss gestehen, dass es eigentlich recht gemütlich war, der Diesel schob, der Autopilot steuerte und wir durften unsere Ferien zur Abwechslung mal auf die faule Tour geniessen.
Die Schwedische Küste im Nebel.


Liisa fand, so ganz ohne Haushalt ginge es schon nicht....


...aber nach einer halben Stunde konnte sie sich gut entspannen


Ich schnappte mir meinen e-reader und machte es mir auf dem Vordeck gemütlich, Arne Dahl hat ein neues Buch veröffentlicht, genau das richtige für eine Nordlandreise


Es gibt Dinge im Leben die werden nicht älter - nur besser! Meine Boatshoes


Meine Navigatorin wird nicht nur besser, sondern sogar noch schöner!!
 Hier steuert sie regattamässig nach den Vorsegelfäden, kein Grad Höhe soll verschenkt werden. Die Seebrise setzt pünktlich um 1330 Uhr ein.


Schöne Ansteuerung von Glommen


Netter kleiner Fischerhafen


Dieses Mal hat es endlich geklappt, wir treffen unsere Schweden-Tochter Elin!! Wir haben sie schon mehr als ein Jahr nicht mehr gesehen. Sie ist 2.5 Stunden mit dem Auto gefahren um uns treffen, für schwedische Verhältnissen ein Klacks.



Wir haben im nahe liegenden Restaurant einen Tisch reserviert, das Nachtessen findet auswärts statt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen