Sonntag, 28. Juli 2013

Helsingør 1 und 2

Unseren ersten Layday in Helsingør verbrachten wir mit Erholung und Retablierung. Es musste tüchtig ausgeschlafen und dann eingekauft werden. Wir fuhren mit den Brommies in die Stadt, freuten uns an der gemütlichen Atmosphäre in der Altstadt von Helsingør und plünderten das lokale Lebensmittelgeschäft. Unsere Räder haben auf dem Nachhauseweg ganz schön geächzt! Den Nachmittag verbringt Liisa an der Beach und ich habe drei Tage Blog schreiben nachzuholen. Am Abend kommen uns die Dänen besuchen, wir haben ein fröhliches und besonders ausgezeichnetes Nachtessen genossen (danke, Liisa!!) und anschliessend müssen wir natürlich ein Eis essen gehen, ist doch klar.

Stolzer Grossvater mit Enkeltochter.


Isabella fährt mit Farmor auf dem Seeungeheuer nach Australien, sagt sie...



Die Nacht ist trotz angesagtem Starkwind angenehm ruhig, wegen einem nicht angesagten starken Schauer bleibt die Kuchenbude oben, zum ersten Mal in diesen Ferien.

Heute Morgen geht es nach dem Kaffee in die Stadt, Liisa findet ein Picknick auf der Mauer der Kronborg wäre doch auch schön, also nichts wie hin.


Eine Hafeneinfahrt hat normalerweise eine rote und eine grüne Tonne - in diesem Fall sind es zwei grüne, unsere!


Da beobachtet einer sehr kritisch die Segelmanöver.


Ob die Glaskünstlerin von vor drei Jahren wohl immer noch hier ist?



Dänen-Sommer ist keine schlechte Sache, davon könnte ich noch ein paar Wochen vertragen!



Übrigens: Ich hab's getan, ich habe einen Cobb Grill gekauft, der wird heute Abend eingeweiht. Wie es herauskam? Tune in tomorrow....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen