Montag, 28. April 2014

Gieselau Mark II

Natürlich wollten wir heute wieder im Gieselaukanal  übernachten, schliesslich war es das letzte Mal sooo schön! Wir hätten am Morgen zeitig aufbrechen müssen... aber jemand hat hier den Stöpsel gezogen  - kein Wasser!



Zwei Stunden vor Hochwasser (1100 Uhr) konnten wir endlich aufbrechen. Mit Schwung durch's Oste-Sperrwerk...



(Bilder K. Brand)

Wir segelten gemütlich die Oste hinab und sahen viele Zugvögel und sogar einen Seehund!





In der Ferne lockt die Elbe!


Nach Brunnsbüttel waren es nur ein paar Meilen, wir motorten mit einlaufender Tide und waren schnell vor der Schleuse - wo wir eine Stunde warten mussten. Doch, wir haben ein paar Kreise gedreht!

Schliesslich wurden wir in die Schleuse eingelassen, wegen der grossen Pötte, bzw. ihrem Schraubenstrom, wurde Lotta ruppig in der Schleusenkammer herum geworfen, sie trug es mit Fassung.



.Nach vierzig Kilometern Kanalfahrt gelangten wir in die Gieselau, es war so schön wie letztes Mal. Liisa zauberte ein wunderbares Chicken-Curry aus der Pantry - das Leben ist gut!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen