Samstag, 19. April 2014

Im Galopp nach Laboe

Heute haben Wind und Wetter 100% gestimmt, besser kann es kaum werden! Wir hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein und Wind aus Nordost in genau der richtigen Stärke, hohe 4 Beaufort. Kaum aus dem Hafen wurde "Lindi", unser Gennacker, ausgepackt. Ich habe mir die Worte meines Segelmachers,der mir einfach keinen Spi verkaufen wollte ("Du musst es unbedingt erst mit einer langen Halsleine versuchen, dann geht der Genni ganz brav nach Luv") zu Herzen genommen. Mit etwas Leine, einem Schäkel und einem Block bastelte ich eine ganz brauchbare Halsleine und siehe da, wir können mit dem Genni fast 20 Grad tiefer fahren, toll!


Die Skipperin ist anfangs etwas skeptisch, kriegt sich vor Begeisterung aber kaum mehr ein, als wir 20 SM einfach so mit mehr als 6 Knoten dahingleiten.



Dass ich bei 6.5 Knoten unter Genni und Autopilot  seelenruhig mein Müsli verdrücke, hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht:



Hier der Beweis, dass wir recht flott unterwegs waren:



Bei der Einfahrt in die Kieler Förde steht das Ehrenmal der deutschen Marine


Den ersten grossen Pötten sind wir auch schon begegnet!


Wir liegen im Hafen von Laboe und freuen uns auf den Nordsee-Ostsee-Kanal. Heute Abend lade ich meine Lieblingsfrau ins Restaurant hier im Yachtclub ein. Sieht etwas mondän aus, ob die mich mit Seglerklamotten da wohl 'reinlassen?

 3 Stunden später: Doch, sie  liessen uns 'rein und das Essen war gut. Dieser Sonnenuntergang musste einfach noch sein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen