Samstag, 25. April 2015

Besuch auf Lyø

Heute kommen uns die Dänen besuchen. Das Schiff muss geputzt und die Vorpiek ausgeräumt werden. Ausserdem hat uns der Hafenmeister für heute frischen Fisch versprochen, der sei heute um acht Uhr bereit. Also fanden wir uns pünktlich am Fischerkai ein und nahmen sechs "Islinge", so schollenähnliche Teils, in Empfang. Wir haben keine Ahnung wie man die kocht, aber der Hafenmeister meint wir sollen sie nur in Mehl, Pfeffer und Salz wenden und scharf anbraten.


Um halb elf holen wir Mike, Suzanne und Isabella an der Fähre ab. Schön sie wieder zu sehen.Wir deponieren das Gepäck auf Lotta und machen einen Spaziergang ins Dörfchen um Sightseeing und ein paar Einkäufe zu machen. Die Kaufmannsfrau hat das meiste was wir gestern bestellt hatten schon vorbereitet. Natürlich müssen wir uns vor dem Laden ein kleines Grünes zu Gemüte führen, elf Uhr ist ja schon lange vorbei.


Ich möchte die niedliche Kirche von innen sehen, sie ist aber nicht wirklich besonders schön. Ein einsames Schiffsmodell hängt an der Decke.


Damit wir die vielen Lebensmittel nicht nach Hause tragen müssen, habe ich ein Brommy mit ins Dorf genommen. Ich sause mit Isabella auf dem Rücken zum Hafen hinunter, wo wir uns auf dem Spielplatz vergnügen bis die Nachzügler kommen.


Den Rest des Nachmittags verschlafen wir alle auf dem Schiff, was kann man an einem verregneten Samstagnachmittag schöneres machen? Jetzt beginnt dann das Fischkoch-Abenteuer, wie es gelungen ist? - tune in tomorrow!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen