Samstag, 18. April 2015

Es bläst auch in Heiligenhafen

Es schläft sich halt schon phantastisch auf der Lotta, das Aufstehen fiel uns schwer. Aber wenn die Sonne scheint, der Himmel strahlend blau ist und der Wind abzunehmen scheint, darf man sich nicht wirklich beklagen.

Wir schleppten uns ins Café Morgenstern, dort gibt es Croissants, Kaffee, Bücher und Internet. Ich kann den gestrigen Beitrag hochladen und gleichzeitig den Wetterbericht für heute herunterladen. Es sieht gut aus, gelegentliche Böen bis sechs werden wir schon aushalten. Unter der Fehmarnsund-Brücke werden wir heute allerdings motoren, der Wind weht genau auf die Nase….

Die Segel sind schon bald oben, beide Segel erhalten wegen des recht knackigen Lüftchens je ein Reff.  Liisa trotzt den Elementen – es ist saukalt!

DSC09131

Unter der Brücke gewinne ich sogar eine Wette: Liisa glaubt mir nicht, dass der entgegenkommende Kümo wirklich unter der Brücke durch will. Will er aber, und passen tut er auch, hier der Beweis.

DSC09139

Nach der Brücke können wir abfallen und sausen mit halbem Wind auf Heiligenhafen zu, Lotta scheint den Freigang nach acht Monaten in der Halle auch zu geniessen.

DSC09148

Heiligenhafen ist in der Nebensaison ein ganz niedlicher Flecken.

DSC09149

 DSC09151

Eine schöne Backsteinkirche mit vielen Schiffsmodellen finden wir auch.

DSC09152

Liisa ohne Strandkorb geht gar nicht!

DSC09161

Im Moment bläst es wieder recht frisch, Lotta ruckt an den Festmachern und tanzt Rock n’Roll in der Box. Morgen geht’s nach Norden oder Westen, mal sehen wo der Wind uns hin blasen will….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen