Montag, 20. April 2015

Schöner Schlag nach Høruphav

Obwohl eher schwacher, konfuser Wind angesagt war, entschlossen wir uns los zu segeln, ob nach Maasholm an der Schleimündung oder nach Høruphav auf Als, liessen wir offen. Zu unserer Überraschung gab es immer wieder reichlich Wind, welchen wir in spritzige Fahrt umsetzen konnten. In Kürze erreichten wir den Leuchtturm an der Südspitze von Als.
DSC08591
Wir haben zwei neue Batterien und ein neues Batteriemanagementsystem an Bord und können jetzt den Autopiloten richtig lange nutzen. Es muss also bei längeren Schlägen nicht jemand dauernd an Steuer stehen, so sind  Überfahrten nicht mehr so anstrengend. Høruphav von See aus.
DSC08594
Auf der Karte sind Bagenkop und Høruphav zu erkennen.
DSC08598
Lotta liegt hier in sehr edler Gesellschaft.
DSC08600
Nach einem ausgezeichneten Nachtessen (roter Reis mit Spiegelei!) machen wir einen gemütlichen Abendspaziergang. Es ist schön hier !!
DSC08595
DSC08599
Lisa findet diese Föhren sehen japanisch aus. Ich finde sie eher dänisch.
DSC08614 
Dieser Teich sieht exotisch aus, finde ich…
DSC08603
Eine Bank am Wegesrand kommt mir gerade recht – ich brauch’ eine Pause.
DSC08617
Dieser Gutshof am anderen Ende der Bucht gefällt mit jedes Mal besser, wenn wir hier sind.
DSC08602

Morgen geht es vermutlich nach Marina Minde, in diesem Hafen lag unser erstes Schiff “Pendola” eine Saison lang. Natürlich müssen wir Lotta diese Ecke zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen